ehemalige Pferde

...diese Vierbeiner haben mich in meiner bisherigen Voltigekarriere begleitet

Apriso CH

Geburtsdatum: 23.03.1997

Farbe: braun

Rasse: schweizer Warmblut

Besitzer: Rita Blieske

Apriso war total lieb und gutmütig. Auf ihm voltigierte ich seit 2008. Er war das erste Pferd, auf dem ich mich der Spitze nähern konnte und immer absolut zuverlässig. Die Zeit mit ihm war wunderschön und ich schaue mit Freude auf unsere gemeinsamen Turniere und Erlebnisse zurück. Vielen Dank, Apriso!
Walesco M CH

Geburtsdatum: 11.03.1999

Farbe: Fuchs

Rasse: Schweizer Warmblut

Besitzer: Gisela + Bruno Germann

Walesco ist ein riesiges Schlitzohr und testet gerne mal seine Reiter. Im Umgang ist er total brav und lässt sich von den kleinsten problemlos herumführen. Seine Galoppade ist sehr weich und daher praktisch für die Küren. Auf ihm voltigierte ich ende 2005 und im 2006. Ab 2007 und bis heute läuft er mit unserem ersten Elite-Tem, wo ich im 2010 voraussichtlich die 7te Pflicht an internationalen Turnieren starten werde. Für mich ist es immerwieder eine Freude auf ihm zu voltigieren.
Christian CH

Geburtsdatum: 30.03.1991

Farbe: dunkelbraun

Rasse: Schweizer Warmblut

Besitzer: Ohtmar Büchel

Christian hat einen total lieben und frechen Charakter. Am liebsten veräppelt er die kleineren Voltis oder einfach alle, die sich nicht durchsetzen. Läuft einfach wo er gerade hin will (meistens zum Gras), läuft beim Ausmisten über die Schubkarre oder dreht mit Reitschülern vor der Reithalle einfach wieder um. Aber alles ganz gemütlich.;) Auf ihm erreichte ich 2007 die Silbermedaille und longierte ihn im 2008 und 2009 mit meinen Junioren. Mittlerweile ist er in den Ruhestand getreten.

World Vaulting Ranking List: Place 3